LEGO-Ideen: von Fans inspiriert

Bei LEGO nimmt man die Ideen der Fans sehr ernst. Wer weiß schließlich besser, was Spaß macht, als die Person, die damit arbeitet? Mit diesem Gedanken im Hinterkopf wurde LEGO Ideas geboren. Diese besonderen LEGO Bausätze werden von LEGO Fans inspiriert und ausgewählt. So gibt es zum Beispiel LEGO Ideas Sets mit Lieblingsszenen aus beliebten Filmen und Serien sowie Bauwerke, die von Dingen aus dem echten Leben inspiriert sind.

Entdecke, wer sich das ausgedacht hat

Die Themen der LEGO Ideas Sets sind sehr unterschiedlich. Du kannst zum Beispiel ein sehr detailliertes Baumhaus wählen, aber auch Dinosaurierfossilien oder das berühmte Café Central Perk aus der Erfolgsserie Friends. Es macht nicht nur Spaß, diese aufwendigen Sets zu bauen, sondern sie sind auch wunderschön anzuschauen. Wenn du sie an einem schönen Platz in deiner Wohnung aufstellst, werden sie sicher zum Blickfang.

Das Schöne an den LEGO Ideas Bausätzen ist, dass die Schachtel auch ein Booklet mit Informationen über den Fan, der die Idee hatte, und den LEGO Designer, der den Entwurf gemacht hat, enthält. So bekommst du einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

Für eifrige Baumeister

Die LEGO Ideas Bausätze sind sehr detailliert und erfordern daher einen gewissen Aufwand beim Zusammenbau. Aber das macht sie auch unglaublich lustig. Es gibt ein paar LEGO Ideas Baukästen, die für 10-Jährige geeignet sind, aber die meisten werden für Kinder ab 16 Jahren empfohlen. Es sind aber auch unglaublich lustige Sets zum Verschenken.

Es ist eine coole und herausfordernde Erfahrung, ein Set zu bauen und du kannst dich danach noch lange an deinem Ergebnis erfreuen. Egal, ob du deine Lieblingsszenen aus einer Serie nachspielen oder dich einfach an den genialen Details der Bauarbeiten erfreuen willst, LEGO Ideas zaubert dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht.